Moderatorin Campus TalksFernsehmoderatorin Faszination WissenModeratorin mit FernseherAutorin Faszination WissenFernsehmoderatorin Alpha Forum


Auf ARD alpha moderiere ich das neue Format Campus Talks, bei dem Wissenschaftler auf der Bühne ihre Forschung kurz und verständlich auf den Punkt bringen.

Im ARD alpha-Forum führe ich Interviews mit Personen der Zeitgeschichte.

Die aktuellen Sendungen kann man im Internet ansehen. Hier zum Beispiel der Link zu der Talkrunde “AFRIKA - neuer Standort für die Spitzenforschung?" anlässlich der Nobelpreisträgertagung in Lindau und ein Gespräch mit der Tiefseeforscherin Antje Boetius.

Für die Sendung Faszination Wissen im Bayerischen Fernsehen, die ich fünf Jahre moderiert habe, bin ich als Autorin tätig. Hier Links zu meinen Filmen „Pumpspeicher am Jochberg - Schande oder Chance? (ausgezeichnet mit dem Journalistenpreis Unendlich viel Energie) und zu meinem Selbsttest einer Ernährungs-App.


© Iska Schreglmann 2014